www.menschen-wie-wir.de

Flüchtlingsportal mit neuen Inhalten - Machen Sie mit bei der Nutzerumfrage!

menschen-wie-wir.de

Das Onlineportal www.menschen-wie-wir.de bietet insbesondere für Ehren- und Hauptamtliche in der Flüchtlingshilfe in Hessen und Rheinland-Pfalz nützliche Informationen für die praktische Arbeit sowie Service-Infos und Materialien zu unterschiedlichsten Themenfeldern. Das gemeinsame Portal der Diakonie Hessen, der EKHN und EKKW wurde neu überarbeitet und erweitert. Wir möchten Sie einladen, an unserer Umfrage teilzunehmen, damit wir unser Portal künftig noch besser an die Bedürfnisse Engagierter anpassen können.

mww

Geben Sie uns Ihr Feedback
Ob Sie die Webseite schon intensiv nutzen oder noch nie davon gehört haben – schenken Sie uns bitte 10 Minuten Ihrer Zeit und geben Sie uns Ihr Feedback zu www.menschen-wie-wir.de.

Zur Umfrage

Damit möglichst viele ehren- und hauptamtliche Helfer aus der Flüchtlings-Arbeit die Webseite kennenlernen, leiten Sie folgenden Link zur Umfrage gern auch an Ihr Netzwerk weiter:

Wer wir sind
www.menschen-wie-wir.de ist das gemeinsame Onlineportal der Diakonie Hessen, der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) im Bereich der Hilfe für geflohene Menschen. Die Seite bietet Ehren- und Hauptamtlichen in Hessen und Rheinland-Pfalz sowie allen Interessierten nützliche Informationen für die praktische Arbeit sowie Service-Infos und Materialien zu unterschiedlichsten Themenfeldern. Darüber hinaus bietet die Seite Informationen zur Finanzierung von Projekten, Evangelische Standpunkte zu Flucht und Migration, einen hessenweiten Veranstaltungskalender mit Fortbildungsangeboten und Fachtagungen sowie einen Überblick über Flüchtlingsinitiativen und Kontaktadressen in Diakonie und Kirche.