Themen und Aktionen

Diakonie Deutschland lädt zur Diskussion ein - Anmeldung erforderlich

23. bis 24. März: Strategie entwickeln gegen den Rechtsruck

Rathaus Wiesbaden

Kick off-Veranstaltung der hessischen Beratungsstellen für männliche Betroffene von sexualisierter Gewalt in Wiesbaden

Digital - per Computer oder Tablet

Digitaler Workshop - Wie Menschen zum Spenden und zu freiwilliger Arbeit motiviert werden können - Austausch zu aktuellen Themen des Fundraisings

Über uns

Werk der Kirche, Mitgliederverband und Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege

Die Diakonie Hessen ist als Werk der Kirche Mitglieder- und Spitzenverband für das evangelische Sozial- und Gesundheitswesen auf dem Gebiet der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW). In den Geschäftsstellen in Frankfurt am Main und Kassel, dem Evangelischen Fröbelseminar, sowie den Evangelischen Freiwilligendiensten arbeiten über 300 Mitarbeitende. Dazu kommen circa 700 Freiwillige, die sich in den verschiedenen Programmen des freiwilligen Engagements einbringen.

Der Diakonie Hessen gehören 445 Mitglieder an. Insgesamt sind bei der Diakonie Hessen und ihren Mitgliedern zusammen rund 42.000 Mitarbeitende beschäftigt, die im Geschäftsjahr 2020 einen Gesamtumsatz von über 2 Milliarden Euro erwirtschaftet haben.

Dem Vorstand des Landesverbandes gehören Pfarrer Carsten Tag (Vorstandsvorsitzender) und Dr. Harald Clausen an.

Mehr über uns