Online-Seminar

„Exit Racism“ an vier Abenden

KordeschMarion Schmidt-Biber (Fachstelle Partnerschaft und Ökumene) und Pfarrerin Katharina Stähler (Profilstelle Gesellschaftliche Verantwortung

Rassismus begegnet uns oft in alltäglichen Situationen. Dafür sensibilisieren und Handlungsoptionen aufzeigen soll ein Online-Seminar des Evangelischen Dekanats Biedenkopf-Gladenbach, für das man sich noch anmelden kann.

„Exit Racism“ an vier Abenden

Das Online-Seminar „Exit Racism“ findet an vier Mittwoch-Abenden per Zoom statt, und zwar am 20. und 27. Januar 2021 sowie am 3. und 10. Februar, jeweils von 19 bis 20.30 Uhr.

Wer teilnehmen möchte, sollte vorher noch das Buch „Exit Racism“ von Tupoka Ogette gelesen haben (ISBN: 978-3-89771-230-0; Kosten 12,80 Euro) und natürlich digital an einer Videokonferenz per Zoom teilnehmen können.

„Wir wollen uns in dem Online-Seminar gemeinsam mit dem Thema auseinandersetzen, die Geschichte des Rassismus betrachten, uns sensibilisieren lassen für die Rassismen in unserer Gesellschaft“, kündigen Gemeindepädagogin Marion Schmidt-Biber (Fachstelle Partnerschaft und Ökumene) und Pfarrerin Katharina Stähler (Profilstelle Gesellschaftliche Verantwortung im Ev. Dekanat Biedenkopf-Gladenbach) an.

Anmeldungen per E-Mail:
marion.schmidt-biber@ekhn.de

Die Zugangsdaten für das Online-Seminar „Exit Racism“ werden nach Eingang der Anmeldung verschickt.
Unser Foto zeigt Marion Schmidt-Biber (links) und Katharina Stähler. Die Gemeindepädagogin und die Referentin für Partnerschaft und Ökumene laden zum Online-Seminar „Exit Racism“ ein.
Foto: Klaus Kordesch/eöa.