Information und Diskussion

Facebook Gruppe Kirchenvorstand EKHN gestartet

Nach dem Erfolg der Facebook Gruppe Kirchenvorstandswahl 2015 EKHN hat die Ehrenamtsakademie nun eine neue Möglichkeit zum Austausch und zur Information rund um die Kirchenvorstandsarbeit eröffnet.

Diese Gruppe dient dem Austausch der Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher in der EKHN. Wir von der Ehrenamtsakademie wollen damit die Möglichkeit bieten, dass Sie als Mitglied eines Kirchenvorstandes gut informiert und gut vernetzt Ihre Arbeit tun können. Zu dieser Gruppe sind alle eingeladen, die selbst Mitglied eines Kirchenvorstandes in der EKHN sind oder sich mit der Kirchenvorstandsarbeit in der EKHN beschäftigen.

So beschreibt Steffen Bauer, Leiter der Ehrenamtsakademie den Inhalt der Gruppe.

Die Vorgänger-Gruppe Kirchenvorstandswahl 2015 EKHN hat aktuell 435 Mitglieder. Aus Sicht der eaA ein voller Erfolg, gerade für ein so spezielles Thema. Nun findet die Kirchenvorstandswahl am kommenden Sonntag statt und das Interesse am Austausch zu diesem Thema wird im Anschluss wohl nur noch einige Tage oder Wochen bestehen.

Um weiterhin die Möglichkeit zum Austausch zu bieten und über das Thema Ehrenamt in der EKHN zu informieren, hat die Ehrenamtsakademie die neue Gruppe gestartet.

Alle Mitglieder sind nun gefordert die Gruppe mit Leben zu füllen, Themen zur Diskussion einzubringen, Fragen zu stellen und aus ihrem Erleben im Kirchenvorstand zu berichten.

Wir freuen uns auf viele neue Mitgliedsanfragen für die Gruppe und auf viele interessante Beiträge aus der bunten und lebendigen Arbeit der Kirchenvorstände der EKHN.