Ohren auf!

HeavenraDIO vom Kirchentag in Stuttgart

Andreas FauthJakobi checkt das StudioHeavenraDIO ist rund um die Uhr im Internet unter www.heavenradio.net zu empfangen

Talks mit Prominenten, spannende Reportagen und Geschichten – alles, was auf dem Kirchentag in Stuttgart wichtig passiert, ist Thema bei heavenraDIO. Das Radioprogramm sendet vom 3. bis 7. Juni 2015 vom Deutschen Evangelischen Kirchentag in Stuttgart.

Jakobi im Studio Schroeter sitzt am Mischpult.

Rund um die Uhr präsentiert die Multimediaredaktion der EKHN zusammen mit den evangelischen Privatfunkredaktionen in Deutschland die Highlights vom Kirchentag.

Talks vom "Roten Sofa"

Neu in diesem Jahr: heavenraDIO überträgt an drei Abenden interessante Talks vom "Roten Sofa". Die Kirchenpresse präsentiert an den drei Haupttagen des Kirchentages (Donnerstag bis Samstag, 4. bis 6. Juni 2015) auf ihrer Bühne ein Interviewprogramm mit Persönlichkeiten aus Gesellschaft, Politik, Kirche und Kultur. Vier ausgewählte Talks zu Themen des Kirchentages, Fragen des christlichen Glaubens und aktuellen gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen sind abends ab 20 und 22 Uhr im Livestream von heavenraDIO zu hören.

Mehr als anderswo vom Kirchentag erfahren

Das Programm vom Kirchentag auf heavenraDIO wird wie schon in den vergangenen Jahren von den evangelischen Privatfunkredaktionen in Deutschland produziert. Die Reporter sind vor Ort, wenn auf dem Kirchentag die Promis zu Besuch sind, wenn die großen Konzerte steigen oder wenn Jugendgruppen aus ganz Deutschland sich treffen, diskutieren und feiern. Die Redaktion von heavenraDIO will damit allen, die nicht in Stuttgart zu Gast sein können, die Möglichkeit geben, mehr vom Kirchentag zu erfahren, als es über andere Radiosender möglich ist.

HeavenraDIO ist rund um die Uhr im Internet unter www.heavenradio.net zu empfangen, das Webradio der aer hatte seinen Sendebetrieb zum evangelischen Kirchentag in Köln aufgenommen. Die aer ist ein Zusammenschluss von derzeit 15 evangelischen Redaktionen, die den privaten Rundfunksendern in ihrem jeweiligen Gebiet neben kirchlichen Verkündigungsbeiträgen und -sendungen auch aktuelle Beiträge zu sozialen, gesellschaftlichen und kirchlichen Themen zuliefern. heavenraDIO hören Sie über www.heavenradio.net.