Info-Abend

Interkulturelles Theaterprojekt „Arche 2.2“ sucht Mitwirkende

Benjamin Dahlhoff 2016

Das interkulturelle Theaterprojekt „Arche - Fremde werden Freunde“ geht unter dem Titel „Arche 2.2“ in die nächste Runde. Der Info-Abend für die Theater-Workshop-Reihe und anschließende Probephase findet am Dienstag, 19. September, von 19 bis 20.30 Uhr im Roncalli-Haus, Friedrichstraße 26, 65185 Wiesbaden, statt.

Benjamin Dahlhoff 2016

Das Projekt „Arche 2.2“ ist ein Angebot von Begegnung und kultureller Teilhabe für Menschen mit und ohne Fluchthintergrund. Für die Teilnehmenden gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, sich mit sich selbst, dem Ankommen in Deutschland und der deutschen Kultur und Sprache zu beschäftigen. Dabei dienen Musik, Tanz und Theater mit Unterstützung der Theaterpädagogin Priska Janssens und der Tänzerin Valérie Sauer als Möglichkeiten, um sich zu begegnen.

Von April bis Juni 2018 wird wöchentlich im Haus an der Marktkirche  am Schlossplatz 4 geprobt. Mittwochs von 18 bis 20 Uhr sind Treffen im großen Saal im Haus an der Marktkirche vorgesehen, und es wird ein eigenes Theaterstück entwickelt. Am 20. Juni 2018 ist Premiere.

„Arche 2.2“ ist eine Kooperation der Evangelischen und Katholischen Kirche sowie der Landeshauptstadt Wiesbaden finanziert und unterstützt von St. Bonifatius Wiesbaden, Evangelische Gesamtgemeinde Wiesbaden, Amt für Zuwanderung und Integration der Landeshauptstadt, Katholische Erwachsenenbildung – Bildungswerke Wiesbaden-Untertaunus und Rheingau, Evangelisches Dekanat Wiesbaden und Wiesbaden Stiftung.

Informationen: Andrea.Wagenknecht@EKHN-KV.DE