Ukraine-Hilfe

Von Mai bis Juli Orgel-Benefizkonzerte für die Ukraine

Peter Wagner

Von Barock bis Pop - mit dieser Konzertreihe möchte Harald Opitz, Kantor im Dekanat an der Lahn, auf möglichst vielen Orgeln - vorzugsweise den kleinen dörflichen - spielen. Gleichzeitig werden diese Konzerte auch Benefizkonzerte für die Ukraine sein, für die Anschaffung von Medikamenten und anderen Hilfsmitteln.

Das Repertoire wird von frühbarocken, klassischen und romantischen Kompositionen bis zu von Jazz, Pop und Rock geprägter Musik reichen und damit ein interessantes, spannendes Programm bilden, bei dem auch Zuhörer viel Neues erleben können. Am Ende eines jeden Konzertes werden dann Improvisationen über die Kombination „Tebe poem“ von Dmitro Bortnjanskyj mit „Imagine“ und „Give Peace a Chance“ von John Lennon zu hören sein. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende für die Ukrainehilfe gebeten.

Die nächsten geplanten Termine:

Montag, 16.05., 18.00 Uhr Löhnberg, Schlosskirche, im Rahmen des ökumensichen Friedensgebets
Samstag, 28.5., 19.00 Uhr, Ev. Kirche Obershausen (Löhnberg)
Pfingstsonntag, 05.06., 16.30 Uhr, Ev. Kirche Runkel
Samstag, 11.06., 19.30 Uhr, Ev. Kirche Heckholzhausen