ÜBER UNS

www.menschen-wie-wir.de ist das gemeinsame Onlineportal der Diakonie Hessen, der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck.

Service & Orientierung

Wir bieten Serviceinfos zu wichtigen Themen der Flüchtlingsarbeit und Integration, wie Arbeit & Bildung, Gesundheit, Wohnen sowie zu Vernetzungsangeboten. Projektbeispiele machen die Vielfalt der ehrenamtlichen Flüchtlingsarbeit deutlich. Für die Praxis gibt es Materialien zum Download sowie Tipps und Links für weiterführende Angebote und Hilfen.

Evangelische und diakonische Standpunkte geben außerdem eine ethische Orientierungshilfe und theologische Vergewisserung zum Umgang mit Flucht und Migration. Aktuelle Nachrichten bieten einen Überblick über die Themen, die Kirche und Gesellschaft im Umgang mit Flüchtlingen in Hessen und darüber hinaus bewegen. Mit unserem Portal wollen wir vor allem Ehren- und Hauptamtlichen in der Flüchtlingsarbeit unterstützen aber auch alle an der Thematik Interessierten nützliche Informationen bieten.

Webbanner und Anzeigen

Helfen Sie uns, das Portal menschen-wie-wir.de bekannter zu machen! Hier können Sie Webbanner in verschiedenen Formaten herunterladen sowie Anzeigenseiten zum Portal für Gemeindebriefe oder Ähnliches für Ihre Broschüren und Flyer. Herzlichen Dank!