Menümobile menu

Interkulturelle Kompetenzen

Kurs-Nr.: , 15.09.2018, Groß-Gerau

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 15. 09. 2018 9:00 – 14:30 Uhr

Ort Schloss Dornberg, Hauptstraße 1, 64521 Groß-Gerau

Kosten kostenlos

Links

Flüchtlinge Fortbildung Kurs/Seminar/Tagung

In dieser Veranstaltung beschäftigen wir uns mit dem, was uns selbst kulturell geprägt hat und welche Wirkung diese kulturelle Brille für unseren Umgang mit dem Fremden hat. Dabei werden wir Fragen beantworten wie: Was ist Kultur und wie prägt sie uns? Was ist das „Fremde“? Wie funktioniert Wahrnehmung? Wie gehe ich mit Interkulturellen Konflikten um?

Referentin: Michaela Visosky, Sprachdozentin (DaF) und Bildungsberaterin

Anmeldung bitte an: Kreisvolkshochschule Groß-Gerau, 06152 1870-0, info@kvhsgg.de

Details

Veranst. Kreis Groß-Gerau

Telefon

Telefax Langtitel

E-Mail ehrenamt@kreisgg.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern
to top