Menümobile menu
Petra Welzel für Evangelischer Verein für Jugendsozialarbeit in Frankfurt am Main e.V.Das Café iZi in Frankfurt ist ein Beratungszentrum für zugewanderte Jugendliche für Fragen zu Schule, Job und vielem mehr.


Infos und Materialien für unbegleitete Minderjährige

Broschüre: Das Asylverfahren - Deine Rechte, Deine Perspektiven

Du bist alleine nach Deutschland gekommen und fragst dich, welche Rechte du hier hast? Das Heft des FLüchtlingsrat Niedersachsen e.V. gibt dir einen Einblick darüber, wie das Asylverfahren in Deutschland läuft. Es stellt dir Behörden, Einrichtungen und Menschen vor, die dich auf deinem Weg begleiten werden und mit denen du zu tun haben wirst. Es erklärt dir das Asylverfahren und beantwortet Fragen wie zum Beispiel: Wie kann ich einen Asylantrag stellen? Welche Rechte habe ich im Asylverfahren? Wie kann ich mich auf die Anhörung vorbereiten? Was kann ich machen, wenn mein Asylantrag abgelehnt wurde? Welche Wege und Möglichkeiten gibt es, um in Deutschland zu bleiben? Wen kann ich fragen, wenn ich Hilfe brauche? Was ändert sich, wenn ich 18 Jahre alt werde?

Download

Diese Seite:Download PDFDrucken

Bist du neu in Frankfurt? Brauchst du einen Job? Willst du Deutsch lernen? Brauchst du einfach einen Rat?

Hier bekommst du Hilfe! Café iZi ist ein Beratungszentrum für Fragen zu Schule, Job und vielem mehr.Are you new in Frankfurt? Are you looking for a job? Do you want to learn German? Do you need help? Café iZi is a counselling centre for questions about school, job and many more.

Öffnungszeiten / Opening hours
Montag – Donnerstag: 9.30 -16  Uhr
Freitag: 9.30 – 15 Uhr

Café iZi
Rechneigrabenstraße 10
60311 Frankfurt am Main

More Information

to top