Kirchenasyl

Kirchenasyl-Adventskalender

BAG

Mit einem ganz besonderen Online-Adventskalender macht die Ökumenische Bundesarbeitsgemeinschaft Asyl in der Kirche auf das Thema Kirchenasyl aufmerksam. Hinter jedem Türchen des Kirchenasyl-Adventskalenders bietet sich ein besonderer Blick auf Kirchenasyle aus der Perspektive von Geflüchteten, von Unterstützer*innen, aus Gemeinden und von Pastor*innen.

Die Adventszeit – eine Zeit der Besinnung und Umkehr - hat auch in diesem Jahr eine besondere Gestalt: Sie kommt in Form eines Online-Adventskalenders, 2018 mit dem Thema „Kirchenasyl“. Die Ökumenische Bundesarbeitsgemeinschaft Asyl in der Kirche e.V. lädt ein, jeden Tag ein Türchen zu öffnen, um 24 Blicke auf Kirchenasyle von Geflüchteten, Unterstützer*innen, aus Gemeinden und von Pastor*innen lesen zu können.

www.kirchenasyl-adventskalender.de

Um das Thema weit zu streuen, kann der Adventskalender gern per Mail, auf Webseiten, in Social Media Kanälen und in Gesprächen verbreitet werden.

www.kirchenasyl.de