Menümobile menu

Auf dem Weg in die eigene Wohnung

Kurs-Nr.: , 06.09.2018, Groß-Gerau

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 06. 09. 2018 18:00 – 20:00 Uhr

Ort Landratsamt , Raum Ernst-Wilhelm Heim, Wilhelm-Seipp-Straße 4, 64521 Groß-Gerau

Kosten kostenlos

Links

Vortrag/Diskussion Flüchtlinge Fortbildung

Wie finde ich eine bezahlbare Wohnung? Was bedeuten die „Kosten der Unterkunft“? Wo kann ich noch suchen? Wie spreche ich mit dem Vermieter oder der Vermieterin? Diese Fragen stellen sich viele  wohnungslose und geflüchtete Menschen.

Im Seminar lernen Sie den Weg zur eigenen Wohnung kennen. Und das mit vielen Tipps und Tricks. Wohnungslose und Geflüchtete sind besonders willkommen.

Referent*innen: Jannick Popelka und Leonore Mankau, Neue Wohnraumhilfe gGmbH

Details

Veranst. Kreis Groß-Gerau

Telefon

Telefax Langtitel

E-Mail ehrenamt@kreisgg.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern
to top