Reformation

Festgottesdienst in Marburg

EKHN/RahnMarburgs Elisabethkirche - Ort mit großer historischer Bedeutung.Marburgs Elisabethkirche - Ort mit großer historischer Bedeutung.

Die beiden evangelischen Landeskirchen in Hessen feiern am 29. Oktober einen Festgottesdienst zum Reformations-jubiläum. Der Gottesdienst in der Marburger Elisabethkirche steht unter dem Motto „Reformation. Macht stark“.

Bischof Martin Hein aus Kassel und Kirchenpräsident Volker Jung aus Darmstadt halten die Predigt. Auch die beiden hessischen Reformationsbotschafter Anke Sevenich und Christopher Posch wirken mit. Durch die Liturgie führt Pfarrerin Anna-Karena Müller aus Marburg. Mitglieder der kurhessischen Kantorei und des Kinderchors der Elisabeth-kirche sowie eine Instrumentalcombo gestalten den Gottesdienst musikalisch mit. Das hr-Fernsehen überträgt den Gottesdienst ab 15 Uhr.

© epd: epd-Nachrichten sind urheberrechtlich geschützt. Sie dienen hier ausschließlich der persönlichen Information. Jede weitergehende Nutzung, insbesondere ihre Vervielfältigung, Veröffentlichung oder Speicherung in Datenbanken sowie jegliche gewerbliche Nutzung oder Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.