Kirche.Macht.Asyl.

Kurs-Nr.: , 13.09.2019, Frankfurt

Termin 13. 09. 2019 13:00 –
15. 09. 2019 12:00

Ort Katholische Akademie Rabanus Maurus im Haus am Dom, Domplatz 3, 60311 Frankfurt

Kosten 75 € (Ermäßigung auf Anfrage)

Links Zum Programm

Vortrag/Diskussion Flüchtlinge

Jahrestagung der Ökumenischen Bundesarbeitsgemeinschaft Asyl in der Kirche

Kirchenasyl steht weiter unter Druck: Im Paradigma der „Flüchtlingsabwehr“ gibt die Politik zusehends humanitäre und rechtsstaatliche Errungenschaften preis. Kirchengemeinden reagieren darauf mit klarem Einstehen für Flüchtlingsrechte und Humanität – auch mit Kirchenasyl.

Im 25. Jahr ihres Bestehens lädt die Ökumenische Bundesarbeitsgemeinschaft Asyl in der Kirche e.V. herzlich ein, über Erfahrungen im Kirchenasyl zu reflektieren, Herausforderungen zu diskutieren und Zukunftsperspektiven zu suchen. Aktive und Interessierte aus Kirchengemeinden, Nachbarschaften und Kirchenasylnetzwerken sind herzlich willkommen.

Veranst. Ökumenische Bundesarbeitsgemeinschaft Asyl in der Kirche e. V.

Telefon +49-30-25 89 88 91

E-Mail info@kirchenasyl.de