Menümobile menu

Jugendliche

Evangelische Jugend veranstaltet Lauf gegen Rassismus

Dietmar TreberOberbürgermeister Peter Feldmann gab 2012 den Startschuss zum Lauf gegen Rassismus und Gewalt.Oberbürgermeister Peter Feldmann gab 2012 den Startschuss zum Lauf gegen Rassismus und Gewalt.

Welche Gruppe bringt die meisten Läufer gegen Rassismus zusammen? Beim Lauf gegen Rassismus geht es nicht um die schnellste Zeit.

Fraport SkylinersKevin Bright von den Fraport SkylinersDie Fraport Skyliners unterstützen die Aktion der Evangelischen Jugend.

Die Evangelische Jugend Frankfurt am Main veranstaltet am 10. Oktober den „Lauf gegen Rassismus und Gewalt“. Mit der Aktion wolle die Evangelische Jugend anregen, sich mit Rassismus und Gewalt auseinanderzusetzen und für ein friedvolles Miteinander zu werben, sagte der Referent im Stadtjugendpfarramt, Dietmar Treber, am Dienstag in Frankfurt. Der Lauf findet seit 2004 alle zwei Jahre statt. Im Jahr 2012 haben nach Trebers Angaben mehr als 200 Kinder, Jugendliche und Gruppenleiter teilgenommen.

Start ist um 17 Uhr an der U-Bahn-Station Weißer Stein. Die Route über 2,6 Kilometer führt von Eschersheim zum Jugendhaus Frankfurter Berg. Die drei Gruppen, die die meisten Teilnehmer mitbringen, erhalten einen Pokal. Nach dem Lauf, bei dem es nicht auf die Zeit ankommt, findet am Ziel ein Fest statt. Der Frankfurter Basketball-Bundesligist Fraport Skyliners hat die Schirmherrschaft übernommen. Spieler der Mannschaft werden nach den Worten von Treber am Lauf teilnehmen.

© epd: epd-Nachrichten sind urheberrechtlich geschützt. Sie dienen hier ausschließlich der persönlichen Information. Jede weitergehende Nutzung, insbesondere ihre Vervielfältigung, Veröffentlichung oder Speicherung in Datenbanken sowie jegliche gewerbliche Nutzung oder Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top