Freiwillig Engagierte für Arbeit mit Geflüchteten gesucht
Diakonie Frankfurt und Offenbach03.07.2021 bj Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
Einzelne sind noch dabei, nach der Flucht in Frankfurt anzukommen, andere wohnen schon seit mehreren Jahren „Am Poloplatz“.
Fokus liegt auf 1:1 Betreuung
Wenn Sie sich ehrenamltich engagieren wollen, stehen Ihnen bei der Diakonie festangestellte Mitarbeitende und viele Ehrenamtliche zur Seite. Momentan liegt der Fokus auf der 1:1 Begleitung von alleinstehenden Schutzsuchenden und von Familien. Sie freuen sich darauf, die deutsche Sprache zu sprechen und durch das Üben mit Ehrenamtlichen besser zu erlernen. Und sie möchten die Stadt Frankfurt besser kennenlernen.
Offen für vielfältiges Engagement
Der zeitliche Umfang und die Form des ehrenamtlichen Engagements lässt sich ganz individuell festlegen. Wer zum Beispiel für kleine Gruppen Angebote initiieren möchte, beispielsweise ein Café zum Deutschlernen oder Sport ist herzlich willkommen, ein großer Saal und ein Fitnessraum stehen zur Verfügung.
Unterstützung für Ehrenamtliche
Sarah Krause, die Ehrenamtskoordinatorin „Am Poloplatz“ beantwortet gerne Ihre Fragen und unterstützt Sie in allen Belangen. Gemeinsam mit anderen Ehrenamtlichen können Sie sich austauschen und an kostenlosen Fortbildungen teilnehmen. Das Engagement unterliegt den aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen, in der Unterkunft ist das Tragen einer medizinischen Schutzmaske Pflicht.
Nähere Auskünfte
Ehrenamtskoordinatorin Sarah Krause
Telefon 069 24 75 149 6977
sarah.krause@diakonie-frankfurt-offenbach.de
Weitere Informationen zur Übergangsunterkunft Am Poloplatz in Niederrad!
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken