Fußballbegeisterte und Kirche helfen

Fußballfans „Ultras Frankfurt“ zeigen Herz für Obdachlose

Dominik DreselUltras FrankfurtBereits 2014 haben die Fußballfans "Ultras Frankfurt" den Wohnsitzlosen beim Grillen ein schönes Erlebnis beschert

Die Fußball-Fangruppe „Ultras Frankfurt“ werden Essen an Bedürftige austeilen. Dr. Olaf Lewerenz, Pfarrer für Stadtkirchenarbeit an der evangelischen Sankt Katharinenkirche, freut sich über das Team von sechs bis acht Helfern.

Der Obdachlosenbrunch beginnt am Sonntag, 12. Juli 2015, um 11.00 Uhr in der Sankt Katharinenkirche an der Hauptwache in der Frankfurter Innenstadt.

Die Ultras Frankfurt bestehen seit 1997 und veranstalten bei Spielen des Vereins Eintracht Frankfurt Stadion-Choreographien. Sie engagieren sich unter anderem für soziale Projekte - auch außerhalb des Stadions. Bereits zur Winterspeisung haben sie 100 Schlafsäcke an Obdachlose verteilt.