Mit Video: Größter Adventskranz Hessens

Matthias EnserothGrößter AdventskranzDer größte Adventskranz Hessens auf dem Wilhelmsturm in Dillenburg

Dieser Adventskranz in Dillenburg ist unübersehbar, allein die Kerzen sind fast fünf Meter hoch. Auch die Kirchengemeinde beteiligt sich beim Begleitprogramm.

Schon im November ist er von fast überall in Dillenburg aus zu sehen – der größte Adventskranz in Hessen. Nach fünf Jahren hat der Förderkreis Dillenburg e.V mit Sponsoren dafür gesorgt, dass der Adventskranz wieder aufgebaut wird. Ab dem 1. Advent leuchten fast fünf Meter hohe Kerzen auf dem Wilhelmsturm. Jeden Adventsonntag sollen die Kerzen feierlich erleuchtet werden.

Zum Begleitprogramm trägt auch die Evangelische Kirchengemeinde Dillenburg am vierten Adventssonntag  bei. Zum Auftakt hält der Sonntagabendtreff einen Jugendgottesdienst am ersten Adventssonntag. Mehr über den größten Adventskranz Hessens erfahren Sie im Video (rechte Leiste).

weitere Infos zum Programm

Zum Video auf Youtube