Hotline zur Kirchenvorstandswahl geschaltet

FAZITLogo Meine Wahl! Mit Wahltermin | farbig auf weißem Hintergrund | PNG für WebLogo Meine Wahl! Mit Wahltermin | farbig auf weißem Hintergrund | PNG für Web

Ab sofort bietet die EKHN eine Hotline für Fragen rund um die Kirchenvorstandswahl an. Ihr Ansprechpartner dabei ist Ingrid Allmrodt. Weitere Neuigkeiten in der aktuellen Ausgabe von "Meine Wahl aktuell".

Weitere Themen des Informationsdienstes zur Kirchenvorstandswahl:

Nach dem Terminplan zur Kirchenvorstandswahl sollte nach den Sommerferien die Bildung des Benennungsausschusses in den Kirchengemeinden abgeschlossen werden.  Im Materialheft und im Rechtlichen Leitfaden zur Kirchengemeindewahlordnung finden Sie passende Informationen.

Neu im Online-Angebot sind die FAQ zur KV-Wahl

Für Ihre Öffentlichkeitsarbeit gibt es neue Flyer zum Thema Kandidatur zum Bestellen. Der Flyer fasst die wichtigsten Punkte kurz zusammen, die für eine Kandidatur wichtig sind. Außerdem gibt es für Gemeindebriefe und Websites ein neues Aktionslogo, nun mit dem konkreten Wahltermin.

Das Referat EDV-Meldewesen weist darauf hin, dass die Arbeitshilfen im Wahlmodul von KirA integriert sind. Bitte beachten Sie bei der Vorbereitung der Wahl, dass maximal vier Wahllokale angegeben werden können.

Die Ehrenamtsakademie der EKHN bietet auch im Herbst 2014 zahlreiche Fortbildungen zur KV-Wahl. Eine Terminübersicht finden Sie in "Meine Wahl aktuell" Nr. 4