Menümobile menu

Wochen gegen Rassismus

Menschenrechte für alle - Alle für Menschenrechte

stiftung-gegen-rassismus.de

Vom 11. bis 24 März gibt es im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus in Wiesbaden zahlreiche Veranstaltungen. Darunter Workshops, Vorträge über und gegen Rassismus und Diskriminierungsformen, ein Film über die Corrective-Recherche, eine Kreativwerkstatt und vieles mehr. Das Programm, an dem sich zahlreiche Initiativen beteiligen, ist bunt und vielfältig.

Nicole Nestler, vom Evangelischen Dekanat und Sprecherin des Bündnisses für Demokratie, hat das Programm initiiert und organisiert: „Wir wollen Haltung zeigen, den Dialog anregen und Menschen die Möglichkeit geben, sich fortzubilden. Wer nach dem Besuch einer der Kundgebungen Lust hat, sich weiter zu engagieren, sollte unbedingt ins Programm reinschauen."

Die Veranstalter-Organisationen kommen aus unterschiedlichen Bereichen und bringen verschiedene Blickwinkel und Expertisen mit. „Alle arbeiten zusammen, um ein starkes Zeichen gegen Rassismus zu setzen und die Vielfalt der Gesellschaft zu zeigen", betont Nicole Nestler die Bedeutung dieser gemeinschaftlichen Anstrengungen. „Das diesjährige Programm ist erneut ein deutliches Signal gegen Hass und Ausgrenzung in unserer Stadt. Das Programm spiegelt unterschiedliche Aspekte wider. Alle gemeinsam senden aber ein deutliches Signal aus, dass menschenverachtendes Gedankengut keinen Platz in unserer Stadt haben darf."

Unter dem Titel „Menschrechte für alle. Alle für Menschenrechte“ wird das Programm ab der ersten Märzwoche auch auf den digitalen Werbetafeln in der Stadt beworben.
Das vollständige Programm sowie weitere Informationen

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top