Christvesper zu Lukas 2

Musikalische Andacht zur Familienzusammenführung

EKHN/Diakonie-Hessen/Boos... sie fehlen.

Familienzusammenführung als Thema einer musikalischen Andacht oder Christvesper? Pfarrerin Sabine Müller-Langsdorf, Referentin für Friedensarbeit im Zentrum Oekumene der EKHN und EKKW, zeigt wie das gehen kann. Der Andachtsentwurf integriert auch die Postkartenaktion der Diakonie Hessen und der EKHN zum Familiennachzug.

„Familien gehören zusammen“ - Musikalische Andacht/ Christvesper zu Lukas 2
Anliegen dieses Entwurfs einer Andacht/ Christvesper ist es, das komplexe Thema Familienzusammenführung in die weihnachtliche Stimmung des 24. Dezember hinein zu nehmen. Es bietet sich die Aufteilung in zwei Stimmen an: Eine liest den Text nach Lukas 2, eine Zweite die assoziierten Zwischentexte. Die Postkarten selber können am Ausgang mitgegeben werden oder werden zu Anfang verteilt.

Zum Andachtsentwurf