Osthessische Konfirmanden gewinnen Konfi-Cup

Mirko Reul

Zehn Mannschaften aus ganz Deutschland haben am Wochenende um den Titel des besten Konfirmanden-Fußballteams gekämpft. Im Elfmeterschießen gewannen die Unterhauner.

Das Konfirmandenteam aus dem osthessischen Unterhaun bei Bad Hersfeld hat den diesjährigen bundesweiten Konfi-Cup in Köln gewonnen. Die Konfirmanden aus der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck besiegten am Samstag im Finale die Konfirmanden von Hengen-Wittingen aus der württembergischen Landeskirche mit 3:1 nach Elfmeterschießen, teilte Claudia Rudolff vom Organisationsteam am Montag in Kassel mit. Nach Ende der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden, eine Verlängerung war nicht vorgesehen.

Insgesamt hatten zehn Mannschaften aus ganz Deutschland in Köln um den Titel des besten Konfirmanden-Fußballteams gespielt, berichtete Rudolff weiter. Das zum dritten Mal ausgetragene Turnier war Teil des Rahmenprogramms zum DFB-Pokalendspiel der Frauen. Die Turnierteilnehmer konnten im Anschluss an ihre Spiele den 3:0-Erfolg des 1. FFC Frankfurt gegen SGS Essen kostenlos miterleben.

© epd: epd-Nachrichten sind urheberrechtlich geschützt. Sie dienen hier ausschließlich der persönlichen Information. Jede weitergehende Nutzung, insbesondere ihre Vervielfältigung, Veröffentlichung oder Speicherung in Datenbanken sowie jegliche gewerbliche Nutzung oder Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.