TheaterTanzKunstMusik-Performance „Zwischen Räume“

Interkulturelle Werkstatt e.V.

Die Interkulturelle Werkstatt e.V. lädt ein zur Premiere der TheaterTanzKunstMusik-Performance „Zwischen Räume“ am Samstag, 9. November 2019, in die Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde in Frankfurt. Die Teilnehmer*innen, Migrant*innen, Geflüchtete und Deutsche haben sich drei Monate lang auf die Suche gemacht nach den „Zwischen-Räumen“ in der Gesellschaft und in jeder einzelnen Begegnung.

Interkulturelle Werkstatt e.V.

Da sind Menschen. Sie stehen sich gegenüber. Sie gehen aneinander vorbei. Sie schauen sich in die Augen - oder beachten sich gar nicht. Da ist immer ein Raum, der gefüllt werden muss, kann, darf - oder bleibt er auch mal leer? Geht das überhaupt?

Was passiert zwischen zwei sich völlig Fremden, wenn sie sich plötzlich in der U-Bahn auf engstem Raum gegenübersitzen? Was füllt den Raum zwischen dem Liebespaar, das sich schweigend in die Augen schaut? Wenn man jemandem ganz nah ist - gibt es da überhaupt ein dazwischen?"

Mit ihren Projekten will die Interkulturelle Werkstatt e.V. in der künstlerischen Zusammenarbeit und einem transkulturellen Austausch die Kommunikation zwischen Flüchtlingen, Migrant*innen und Einheimischen in Frankfurt am Main fördern.

Theaterperformance "Zwischen Räume"
Samstag, 9.November, 19.30 Uhr