Menümobile menu

Kommunikationshilfen

Umfangreiche App "Ankommen"

rojahn / mwwAnkommen - eine umfangreiche App für GeflüchteteAnkommen - eine umfangreiche App für Geflüchtete

Die mehrsprachige Handy-App "Ankommen" beantwortet Fragen zum Asylverfahren, Schulpflicht, Arbeitserlaubnis, Krankheit u.v.m. und ist nach der Installation auch offline nutzbar.

Welche Schritte durch das Asylverfahren muss ich beachten? Wann muss mein Kind in die Schule? Wie erhalte ich eine Arbeitserlaubnis? Was tun, wenn ich krank werde? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhalten Flüchtlinge jetzt kostenlos in der neuen App "Ankommen", die das BAMF gemeinsam  mit der BAfA und dem Goethe-Institut entwickelt hat. Ankommen steht in fünf Sprachen Arabisch, Englisch, Farsi, Französisch und Deutsch zur Verfügung und ist nach dem Download auch ohne Internetzugang nutzbar.

Herunterladen für iOS

Herunterladen für Android

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top