Menümobile menu

Richard Brox

Vom Obdachlosen zum Bestseller-Autor

Felix KästnerRichard Brox - seit über 30 Jahren obdachlosRichard Brox - seit über 30 Jahren obdachlos

Wir sehen sie jeden Tag und gehen an ihnen vorbei - Obdachlose. Welche Menschen dahinter stecken, wissen wir aber meist nicht. Bestseller-Autor Richard Brox gibt ihnen ein Gesicht. Sein Buch heißt: „Kein Dach über dem Leben“. Seine Biografie erzählt von den erschütternden Erlebnisse eines begabten Jungen, der nach den Gewalterfahrungen seiner Kindheit später als Jugendlicher in eine Drogenkarriere treibt.

Richard Brox ist 53 Jahre alt. Mit seinem Buch will er „reinen Tisch“  machen. Und zwar mit allem, was er in über 30 Jahren Obdachlosigkeit erlebt hat. Von den Einnahmen durch den Buchverkauf behält er selbst nichts. Alles fließt in sein Traumprojekt: ein Hospiz für Obdachlose.

Brox führte ein Leben am absoluten Limit

Seit 2012 arbeitet er als mobiler Sterbebegleiter. Viele seiner obdachlosen „Brüder“ hat er verloren. Auch er selbst stand schon kurz vor dem Tod. Als schwer Drogenabhängiger hat er sich fast von einer Brücke gestürzt, entschied sich dann aber für das Leben und einen Drogenentzug.

Seine unglaublichen Stories erzählt er im Video.

 

 

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top