Erwartungen religiöser Menschen an die Politik

Kurs-Nr.: , 20.09.2021, Frankfurt

Termin 20. 09. 2021 17:00 – 18:30 Uhr

Ort , Innenstadt, 60311 Frankfurt

Links Initiative „Ich bin dabei“

Bildung Toleranz Kurs/Seminar/Tagung Vortrag/Diskussion Flüchtlinge Social Media, Internet Politik und Gesellschaft Digital zu Hause

Transition Town Frankfurt am Main e.V.

Welche Erwartungen haben religiöse Menschen an die Politik?

Eine Hybridveranstaltung: Live und Livestream über den YouTube-Kanal der Hoffnungsgemeinde zum Interreligiösen Dialog in der Frankfurter Innenstadt

Was erhoffen und erwarten sich die Religionsgemeinschaften von der nächsten Regierung bzw. von den Parteien?
A. In Bezug auf die Ausübung der Rechte der Religionsgemeinschaften,
B. Für eine bessere Gesellschaft.

Die Sprecher kommen aus dem Kreis der Vorbereitungsgruppe bestehend aus:

Ich bin dabei vertreten durch (Eun Hi Li, Asel Sayraan, Susanna Faust Kallenberg) und das Interreligiöse Forum Bahnhofsviertel (vertreten durch Pfarrer Andreas Klein, Evangelische Hoffnungsgemeinde!!), Imam Dr. Mohammed Johari, IIS, Dr. Mathias Becker, Soka Gakkai International Deutschland, Gemeindepädagogin Beatrix Henrich, Domgemeinde Frankfurt, Chasan Leah Frey-Rabine, Egalitärer Minjan, Pfarrerin Susanna Faust Kallenberg, Evangelische Kirche Frankfurt und Offenbach.

Veranst. Initiative „Ich bin dabei“

E-Mail hallo@ich-bin-dabei.net