HALTUNG ZEIGEN! TRAINING ZIVILCOURAGE

Kosten 50 Euro

Links ekkw.de/bildung/anmeldung

Kurs/Seminar/Tagung Flüchtlinge Qualifizierung

Hinschauen statt wegsehen, wenn andere in Not sind – das ist nicht selbstverständlich. Oft fehlt das Wissen darüber, wie man sich situationsgerecht verhalten kann. Richtig zu handeln, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen, ist in vielen Situationen schwer einzuschätzen. Anhand konkreter Alltagsbeispiele werden Handlungsmöglichkeiten und Konfliktlösungsstrategien aufgezeigt. Die Referent*innen geben Hilfestellung bei der Einordnung des Geschehens und wertvolle Tipps für Deeskalationsmöglichkeiten.

Dr. Ljubinka Petrovic-Ziemer, Literatur- und Kulturwissenschaftlerin, Bildungsreferentin bei gewaltfrei handeln e.V.
Jonas Rüger, MA, Politikwissenschaftler und Lateinamerikanist, zertifizierter Trainer für gewaltfreie Konfliktkultur
Sabine Schött, Diakonin und Diplom-Sozialpädagogin, Diversity Managerin

Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung bis 6. September online an: ekkw.de/bildung/anmeldung

Details