Deutschland - Slowakei

Gute Laune zur Europa-Meisterschaft

Dietmar SchamberPublic ViewingDiese beiden Büttelbornerinnen fiebern mit der deutschen Nationalmannschaft mit

Die Spannung steigt: Am Sonntag, den 26. Juni 2016, spielt Deutschland im Achtelfinalpartie gegen die Slowakei. Dann überträgt wieder die evangelische Kirchengemeinde in Büttelborn das EM-Spiel. Die Fans freuen sich auf das Gemeinschaftserlebnis.

„Tolle Stimmung, eine schöne Atmosphäre und viele Leute, mit denen ich mich gerne unterhalte“, das sind die Gründe eines weiblichen Fußballfans, EM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft beim Public Viewing im evangelischen Gemeindehaus in Büttelborn anzuschauen.

Einladung zum Public Viewing

Nachdem das DFB-Team das Achtelfinale erreicht hat, setzt die Kirchengemeinde im Südhessischen die erfolgreichen Public Viewing-Veranstaltungen fort. Am Sonntag, den 26. Juni 2016 wird die Achtelfinalpartie Deutschland gegen Slowakei im Gemeindehaus, Kirchstraße 4, Büttelborn, über eine Großbildleinwand für alle Fußballbegeisterten übertragen. Anstoß ist um 18.00 Uhr, der Saal ist ab 17.00 Uhr geöffnet. Für Essen und Getränke ist gesorgt. „Sollte die deutsche Nationalmannschaft gewinnen und das Viertelfinale erreichen, wird natürlich auch diese Partie im Gemeindehaus übertragen“, so Bettina Kröckel vom Kirchenvorstand.

Gemeinschaft ermöglichen

In diesem Jahr hat die EKD die Verwaltung und Kosten für die Übertragungsrechte der EM-Fußballspiele nicht mehr übernommen. Ein Grund für evangelische Kirchengemeinden, das Public Viewing zur EM 2016 einzustellen? Nicht für die evangelische Kirchengemeinde in Büttelborn: Sie übernimmt selbst die Kosten und öffnet für Fußballbegeisterte die Türen ihres Gemeindehauses für jedes Spiel der deutschen Nationalmannschaft. Und die Kirchenvorstände sind überrascht. Warum?

Das erfahren Sie im Video.

Veranstaltungen in Hessen-Nassau während der EM

Themen-Special zur EM