Schöpfung zum Anfassen

Krippenspiel mit Esel und Schafen

Ev. Kg. FFM-Bockenh.Krippenspiel mit KindernUnd der Engel sprach zu den Hirten: "Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren."

2013 kamen 800 Menschen, im letzten Jahr waren es schon rund tausend Gäste. Mitten in Frankfurt zieht ein Krippenspiel mit lebenden Tieren unter freiem Himmel Kinder und Erwachsene an. Auch in diesem Jahr werden wieder Esel und Schafe dabei sein.

Karsten DietrichDie Schafe sind daran gewöhnt, gestreichelt zu werdenDie Schafe sind daran gewöhnt, gestreichelt zu werden

Der besondere Gottesdienst mit Open-Air-Krippenspiel zum Heiligen Abend, am 24. Dezember um 16 Uhr, steht in diesem Jahr unter dem Motto „Die Liebe überwindet alle Grenzen“. Dazu gibt es in Frankfurt-Bockenheim am Kirchplatz einen Streichelzoo mit Schafen und ein echtes Hirtenfeuer. Das Krippenspiel wird von der Theaterpädagogin Katharina Fertsch-Röver inszeniert. Unter ihrer Anleitung sorgen viele Kinder und Jugendliche sowie professionelle Bühnentechnik für eine einzigartige Atmosphäre.

60 Kinder und Jugendliche spielen mit

Die drei Weisen, Maria und Josef, König Herodes, viele Engelchen und Hirten: Sie alle werden von über 60 Kindern, Konfirmandinnen und Konfirmanden auf einer erhöhten Bühne dargestellt. Zusammen mit dem Posaunenchor „Blech in Takt“ und vielen weiteren Mitwirkenden mehr erinnern sie mit ihrem Spiel an die Weihnachtsgeschichte. Dabei wird Maria wieder auf einem echten Esel einreiten. Den Gottesdienst leiten Pfarrerin Pia Baumann und Vikar Philipp Meyer.

Evangelische Kirchengemeinde Frankfurt-Bockenheim

mehr über Weihnachten